Musikalische Leitung


Marco Müller

 

In Arth am See (SZ) geboren wurde Marco Müller mit 16 Jahren an der Musikhochschule Luzern bei Ludwig Wicki und Prof. Branimir Slokar in Bern zum Posaunisten ausgebildet. Marco Müller studierte Dirigieren an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich bei Prof. Marc Kissoczy und Felix Hauswirth. Im Rahmen von Kursen bildete er sich bei namhaften Dirigenten wie Mariusz Smolij, Eugene Corporon, Larry Livinston und Salvador Mas Conde weiter.

Als Posaunist spielte er im jungen Berliner Sinfonieorchester, im Orchester der internationalen Orchesterakademie Bayreuth, sowie im Weltjugendblasorchester.

Im Rahmen seiner Ausbidlung dirigierte er verschiedene Sinfonie- und Blasorchester; u.a. das Nationale Jugendblasorchester aus Holland, das junge Kammerorchester des Konservatoriums Bern, Stadtorcherster Bern, St. Galler Kammerensemble, Rundfunkblasorchester Leipzig, Westböhmisches Sinfonieorchester und das Viddin State Phillharmonic Orchestra.

Marco Müller ist zurzeit Dirigent von der Musikgesellschaft Villmergen.

Marco Müller erreichst du unter: dirigent@stadtmusik-olten.ch


Florian Dobler amtiert seit einigen Jahren bei der Stadtmusik als Vize-Dirigent