Stefan Camenzind


Stefan Camenzind, 1977 geboren und aufgewachsen in Schwyz. Seit seinem Studium an der Theaterhochschule Zürich (ZhdK) freischaffender Regisseur und Schauspieler.

Er war langjähriges Mitglied des Bernerhof-Quartetts und tourte mit «Medli» durchs Land (u.a. Casinotheater Winterthur, Kleintheater Luzern, Stanser Musiktage...). Mit «Klangasyl» war Stefan Camenzind zu Gast u.a. im Miller’s Studio und bei Aeschbacher. In «Schellen Ursli» mimte er den Onkel Gian und mit «Cornichon Grand» kam er 2012 als Gast ins Theater am Hechtplatz. Zuletzt war Camenzind im Familien-Musical «De Zauberlehrling» am Bernhardtheater Zürich und in «Das Zelt» in der Rolle der etwas verrückten Fledermaus Schraak zu sehen.  Seit 2017 ist er Ensemble-Mitglied bei «Karl’s kühne Gassenschau», welche dieses Jahr in Olten gastiert.

Als Regisseur kennt man ihn vor allem durch grosse Freilicht-Aufführungen in der ganzen Schweiz.