Adventshöck 2015


 

Am 12. Dezember 2015 fand mit dem Adventshöck (dem früher Chlausehöck) der traditionelle Abschluss des Vereinsjahres statt. Dieses Jahr wurde der Adventshöck durch das Trompeteregister der SMO organisiert. Wie schon seit einigen Jahren fand der Adventshöck im christ katholischen Gemeindesaal in Olten statt. Ab 17 Uhr ging es mit dem Apéro los. Es gabe selbst gemachte Bierstengel (mit Salz, Käse oder Chili/Oliven) und dazu passend zur Jahreszeit Glühmost.

 

Nach dem Apéro bewegete sich alle in den weihnachtlich gedeckten Saal und bevor der Salat serviert wurde, gab es dann bereits die 1. Quizrunde "Liedtitel erraten". Die einzelnen Gruppen konnten sich gegenseitig erraten, wie lange sie das Liedstück hören konnten um dann den Liedtitel inkl. Interpret zu nennen. Mutige Gruppen unterboten sich bis zu 1 Sekunde. Gruppe 3 ging als eindeutiger Sieger aus der Runde hervor.

 

Danach wurde die Vorspeise 3erlei Salat serviert. Zum Hauptgang gab es dann Rahmschnitzel mit einer Rahmaprikose.


Nach dem Essen gab es ein Höhepunkt des diesjährigen Adventshöck. Willy Gloor welcher seit 50 Jahre in der SMO aktiv war hat sich entschieden, in den wohlverdienten Musikruhestand zu treten. Anlässlich seines Abschiedes und seines 50-jährigen Musizierens erhielt er von seinen Kollegen des Trompetenregisters die goldene Trompete überreicht (an dieser Stelle vielen Dank an Andrea für die tolle Idee und das Herstellen der Trompete).


Nach der Ehrung von Willy Gloor ging es dann mit der 2. Quizrunde SMO-Malen (in Anlehnung an Montagsmaler) weiter. Die 2. Runde ging unentschieden an Gruppe 1 und 3 womit Gruppe 3 Sieger des Abends wurde.


Nun hatten sich die Anwesenden aber das leckere Dessertbuffet verdient. Es gab dank der Mitarbeit vieler ein sehr reichhaltiges Dessertbuffet.


Das Trompetenregister möchte sich bei allen Teilnehmenden herzlich für diesen tollen Abend. Ein besonderes Dankeschön geht an die Confiseure innerhalb des Vereins für die leckeren Desserts.


Fotograph: Irene Borner-Küpfer