Regionalmusiktag in Balsthal



Am Wochenende des 20./21. Juni 2015 fanden in Balsthal die Regionalmusikage statt. Die Stadtmusik Olten nahm am Samstag an diesem Anlass teil. 

Zuerst präsentierte Sie den Experten und dem Publikum ihr Konzertvortrag "Orient Express" komponiert und arrangiert von Philipp Spark. Dieses, vormals in der 1. Klasse klassiertes, Werk beschreibt die Zugsfahrt des weltbekannten Orient Expresses. 


Um 17 Uhr hiess es dann für die Stadtmusik Olten "Spiel mit Tambourbeginn, Tambour vorwärts, marsch" und die Stadtmusik Olten begab sich mit dem Marsch St. Croix auf die Strecke des Parademusikwettbewerbes. 


Im Anschluss ging es dann gleich ins Festzelt, schliesslich soll bei so einem Anlass die Pflege der Kameradschaft nicht fehlen. Die Stadtmusik Olten hatte mit Anton Brügger und Roland Gindrat ebenfalls 2 Eidgenössische Veteranen welche für 35 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet wurden. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation und vielen Dank für euren langjährigen Einsatz. 


Fotograph: Irene Borner-Küpfer