200 Jahre Schulfest


Eigentlich findet dieses Jahr kein Schulfest statt, jedoch ist dieses Jahr das 200. Jubiläum des traditionellen Schulfestes und das wollte schliesslich gefeiert sein. Eigentlich war die Feier auf dem Raseplatz des Bifangschulhauses vorgesehen, aber as Wetter war zu unsicher. Aus diesem Grund wurde die Feier in die Stadthalle verlegt.

 

Vor der offiziellen Ansprache spielte die Stadtmusik mit der Jugendmusik zusammen ein kleines Gemeinschaftskonzert. Nach einer kurzen Feier wurden dann die Schüler durch eine Musikformation in ihr Schulhaus begleitet. Die Stadtmusik

wurde dem Hübelischulhaus zugeteilt. Da das Hübelischulhaus über keien grossen Raum für ein Fest hat, bleiben die Schüler des Hübelischulhauses mit ihren Eltern in der Stadthalle. Trotzdem machten wir eine kurze Parademusik um die Stadthalle. Anschliessend gab es Würste vom Grill mit vielen verschiedenen Salaten und Kuchen zum Dessert.

 

Fotograph: Irene Borner-Küpfer