Generalversammlung


 

Am Freitag, 4. März von die 176. GV der Stadtmusik Olten statt. Die GV wurde punkt 20 Uhr durch unsere Präsidentin Ursula Tschan eröffnet. Die GV verlief effizient und so wurden auch die ersten Traktanden wie Genehmigung des letztjährigen Protokolls, des Jahresberichtes sowie auch der Jahresrechnung welche auch in diesem Jahr positiv abschloss. Das positive Resultat freut die Stadtmusik Olten zumal das 2016 mit der Anschaffung einer neuen Uniform ein teures Jahr werden wird. Bei der Vereinsleitung standen dieses Jahr keine Neuwahlen statt. Einzig bei der Revisionsstelle und dem Fähnrich gab es eine Veränderung. Das langjährige Revisionsmitglied, Hansruedi Thommen liess sich nicht mehr als Revisor wiederwählen, hat sich jedoch bereit erklärt, den Posten des Fähnrichs zu übernehmen welcher nach dem Rücktritt von Anton Brügger frei wurde. Neuer 2. Revisor wird der bisherige Vizerevisor, Matthias Eichenberger und sein Nachfolger als Vize wird Andreas Hauser. Alle neuen Amtsinhaber wurden mit grosser Mehrheit (nähmlich einstimmig) gewählt.

 

Leider musste die Stadtmusik Olten auch ein paar Austritte hinnehmen. Erfreulicher waren jedoch die beiden Neuaufnahmen Stefanie (Querflöte) und Silvia (Trompete).

 

Danach ging es dann schon zum nächsten, interessanten Traktandum, dem Jahresprogramm 2016. Im Mittelpunkt des 2016 steht sicher die Vorstellung der neuen Uniform der Stadtmusik anlässlich des Jahreskonzertes am 14. Mai 2016 welches wieder im Stadttheater stattfindet. Wie im letzten Jahr von der GV entschieden, nimmt die SMO am diesjährigen Eidg. Musikfest in Montreux nicht teil. Ein weiteres Highlight des Vereinsjahrs ist sicher auch die Musikreise nach Khmelnitsky Anfangs Oktober wo wir unsere Kollegen des Khmelnitsky Phillharmonic Chamber Orchestera treffen werden und mit Ihnen unser Pop-Classics Konzert nochmmals aufführen werden.

 

Um 22 Uhr schloss dann Ursula Tschan die diesjährige GV.

 

12. März 2016

 


Aargauer Zeitung, 19.03.2016
Aargauer Zeitung, 19.03.2016