Adventskonzert 2009


Wie schon seit vielen Jahren konzertierten am ersten Adventssonntag die Stadtmusik und die

Jugendmusk in der Oltner Stadtkirche und begrüssten so festlich die Adventszeit.

 

Bei winterlichen Temperaturen fanden sehr viele Besucher den Weg in die Oltner Stadtkirche. Die Stadtmusik Olten eröffnete das diesjährige Adventskonzert, welches unter dem Thema "Barock" stand, mit dem "Earl of Oxford's March". Danach folgten viele bekannte Melodien aus dieser Zeitepoche. Im zweiten Teil des Konzertes war dann die Jugendmusik Olten zu hören. Highlights dieses Konzerteils waren sicher "Trumpet Voluntary" vorgetragen durch die Trompetenschüler/-innen der Musikschule Olten und begleitet durch die JMO sowie "Andante in C-Dur" von Wolfgang Amadeus Mozart mit der Solistin Rahel Schenker auf der Querflöte.

 

 

Fotograf: Irene Küpfe, Stephan Niggli


Medienbericht:

 

Das Oltner Tagblatt berichtet über das Adventskonzert 2009

 

Klicke auf das Bild um es zu vergrössern
Bericht Oltner Tagblatt